Ganaderia El Camino Andaluz

Gestüt für spanische Pferde in Polenz bei Leipzig

Pferde im Verkauf

Sehr geehrte Interessenten, liebe Kunden, liebe Freunde der spanischen Rasse,

Herzlich Willkommen bei unseren Verkaufspferden.

Wir bieten unserer werten Kundschaft hier bei uns im Gestüt, eine immer aktuelle & feine Auswahl an reinrassigen, spanischen Pferden (PRE) mit Papieren &  auch spanischen Pferden ohne Papiere (Andalusier) an. Zum Teil aus eigener Zucht und zum Teil aus Spanien selbst.

Wir sind sehr interessiert daran Ihnen, das für sie passende Pferd bei uns zu finden. Es sollte allerdings auch auf beiden Seiten passen.

Pferd-Mensch-Mensch-Pferd, ist uns dabei sehr wichtig.

Unsere Pferde, die importiert werden, lassen wir in Spanien vor einem Kauf und Transport nach Deutschland, durch eine AKU (Ankaufsuntersuchung) kontrollieren. Für uns kommen nur Pferde in Frage, die sich charakterlich, psychisch, physisch und morfolgisch korrekt & gesund zeigen.

Hengste, die bei uns im Verkauf stehen, können auf Wunsch gerne gelegt werden. Dies geschieht allerdings nicht bei uns im Gestüt, sondern generell in der Tierklinik für Pferde die wir empfehlen, in der Nähe von Leipzig, oder in der Universitätstierklinik in Leipzig selbst. Beide sind von uns stallunabhängige Einrichtungen und Tierärzte und dienen unseren Kunden, nur als Empfehlung und Auswahl.
Gern darf auch der eigene Tierarzt mitgebracht werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Prima, dann dürfen sie sich gern mit uns in Verbindung setzen, wir beantworten Ihnen gern Ihre Fragen, rund um das spanische Pferde, als Züchter und Verkäufer Ihres Vertrauens. Gern verweisen wir auf unsere jahrelangen Referenzen, die sie hier auf unserer Seite gern einsehen dürfen.

Vielen Dank für den Besuch unseres Internetauftrittes und für das werte Interesse!

Hier geht es nun, zu unseren Pferden im Verkauf.

Für mehr Details zum jeweiligen Pferd bitte auf den Namen oder das Bild klicken. Bitte fragen sie uns bei ernstem Interesse über das Anfrageformular an oder sie schreiben uns eine Email, oder rufen uns an.

Uns ist der telefonische Erstkontakt sehr wichtig, da hier schon der erste Eindruck von beiden Seiten entsteht, und so eine bessere und umfangreichere Kommunikation gegeben ist, da man gleich sagen kann was man möchte und erwartet.

Vielen Dank.

Die Preisklassen unserer Pferde:

A: 5.000 – 10.000 Euro

B: 10.000 – 15.000 Euro

C: 15.000 – 20.000 Euro

D: 20.000 – 25.000 Euro

E: 25.000 – 30.000 Euro

F: 30.000 – 35.000 Euro

G: 35.000 – 40.000 Euro

H: 40.000 – 50.000 Euro

Verkaufspferd; Apolo

Rasse: Pura Raza Española
Geschlecht: Hengst
Preisklasse: C
Apolo ist ein 3 Jahre alter Junghengst aus bestem Hause. Ausgestattet mit tollen Bewegungen, wird er altersgemäß im Moment auf den Ernst des Lebens schonend vorbereitet. Ein wunderbarer und sehr menschenbezogener Hengst, der das Jungpferde ABC perfekt beherrscht. Er lässt sich führen, anbinden ist artig beim Hufschmied und lässt sich duschen und waschen. Er ruhiger und freundlicher Bub, der auch den Offenstall kennt mit anderen Hengsten neben sich.

Verkaufspferd: Sultana

Rasse: Pura Raza Española
Geschlecht: Stute
Preisklasse: B
Sultana ist eine dreijährige und großrahmige PRE Jungstute. Altersgerecht angeritten und dabei sehr artig und lieb. Die Maus ist im Campo in der Herde aufgewachsen und hatte eine tolle Auzucht bisher, dies merkt man auch. Die Mähne ist so kurz, da sie Stuten in Spanien normalerweise Stehmähne haben. Sie wächst aber fleissig nach unten.

Junghengst: Amarello

Rasse: Haflinger
Geschlecht: Hengst
Preisklasse:

Verkaufspferd: Amarello

Rasse: Haflinger (0% Edelblut)
Geschlecht: Hengst
Preisklasse: A
Amarello ist ein reiner Haflingerjunghengst des alten Schlages. Er und sein Bruder Amicelli wachsen bei uns auf, und sind nach dem absetzen direkt vom tollen Züchter zu uns gekommen, um mit unseren gleichaltrigen PRE Hengsten aufzuwachsen. Nun wünschen wir uns ein supertolles Zuhause für ihn und auch seinen Bruder, Es sind Haflingerhengste wie wir sie mögen, so wie man sie von früher kannte.
Vater: Armando Night Siegerhengst der Haflingerkörung in München Riem 2014.
Mutter: Grazia, Verbandsprämienstute, alter Typ, schwer, 0% Edleblut.

Amarello kennt Offenstall mit gleichaltrigen und auch Box.
Ein wahhaft toller Vertreter seiner Rasse. Da kann man die Züchter nur beglückwünschen.
Amarello & Amicelli sind Vollbrüder

Verkaufspferd: Amicelli

Rasse: Haflinger (0% Edelblut)
Geschlecht: Hengst
Preisklasse: A
Amicelli ist ein reiner Haflingerhengst des alten Schlages. Er und sein Bruder Amarello wachsen bei uns auf, und sind nach dem absetzen direkt vom tollen Züchter zu uns gekommen, um mit unseren gleichaltrigen PRE Hengsten aufzuwachsen. Nun wünschen wir uns ein supertolles Zuhause für ihn und auch seinen Bruder, Es sind Haflingerhengste wie wir sie mögen, so wie man sie von früher kannte.
Vater: Armando Night Siegerhengst der Haflingerkörung in München Riem 2014.
Mutter: Grazia, Verbandsprämienstute, alter Typ, schwer, 0% Edleblut.

Amicelli kennt Offenstall mit gleichaltrigen und auch Box.
Ein wahhaft toller Vertreter seiner Rasse. Da kann man die Züchter nur beglückwünschen.

Verkaufspferd: Rondeña

Rasse: Pura Raza Española
Geschlecht: Stute (gekört)
Preisklasse: C
Rondeña ist eine bildschöne und gekörte PRE Jungstute. Sie trägt viel Lovera Blut in sich, Ihr Großvater ist der bekannte Hengst Norte Lovera. Eine Jungstute wie aus dem Bilderbuch. Sie besitzt einen ausgezeichneten Charakter und ist hier in der Stutenherde integriert.
Natürlich ist sie noch nicht gearbeitet. Ihre Bewegungen sind fließend und harmonisch. Sie ist tragend von unserem Calificado gekörtem Hengst Fer Moscardon.

Verkaufspferd: Marino

Rasse: Pura Raza Española
Geschlecht: Wallach
Preisklasse: B
Der wunderschöne und kluge Marino, wird im März 2022 vier Jahre alt. Ein bildhübscher junger Bursche, der im Umgang viel Freude macht. Marino ist altersgemäß longiert, kennt Trense und den Sattel beim longieren. Er wird im Moment schonen angeritten bei uns. Marino ist bis er drei war in der Herde in Spanien aufgewachsen.
Seine Bewegungen sind schön und harmonisch anzusehen.

Verkaufspferd: Aspirante

Rasse: Pura Raza Española
Geschlecht: Hengst (gekört)
Preisklasse: C
Aspirante ist ein Traum von einem barocken, jungem PRE. Dazu noch ausgestattet mit tollen Bewegungen. Im Moment wird er altersgerecht anlongiert. Er ist freundlich im Umgang, ist Barhufer, kennt Box aber auch Offenstallhaltung. Aspirante wurde im Juli gekört. Er wird schonend angeritten im Moment.

Verkaufspferd: Azabache

Rasse: Pura Raza Española
Geschlecht: Hengst
Preisklasse: E
Er hat sich bisher prächtig entwickelt. Er ist bei uns aufgewachsen. Kennt das Fohlen ABC und ist im Umgang sehr freundlich und unkompliziert. Sein Endmaß schätzen wir auf zirka 1,60 Meter. Tolle Bewegungen bringt der mit sich. Eine Freude ihm zuzuschauen. Er wächst mit einem gleichaltrigen Kumpel heran. Er kennt Box und auch Offenstall.
Azabache wird schonend angeritten in Schritt, Trab und Galopp. Zeigt sich sehr gelehrig und lernfreudig.
error: Kein kopieren möglich!