Ganaderia El Camino Andaluz

Gestüt für spanische Pferde in Polenz bei Leipzig

Referenzen

Hier haben sie die Möglichkeit, bei Belieben uns einen Eintrag über Ihren Eindruck, Ihr Lob oder auch Ihre Kritik zu hinterlassen. Viele unserer Kunden haben sich hier bereits verewigt, was uns sehr freut. Eine ojektive und ehrliche Meinung ist uns sehr wichtig. Einen Eintrag im Gästebuch können Sie im folgendem Formular hinterlassen. Vielen Dank!

Um Missbrauch und Spam zu vermeiden, werden neue Beiträge erst nach der Kontrolle durch uns freigeschaltet.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
260 Einträge
Petra Sorgalla schrieb am 15. April 2016
Liebstes Team vom Gestüt Polenz,nachdem wir (Tochter Viki (Steffi) und ich) euch auf der Messe in Leipzig gesehen haben, war unser Wunsch , einmal zu euch zu fahren perfekt. Gesagt, getan. Am 30.03. - 06.05.16 sind wir mit unserer Andalusierstute bei euch aufgelaufen. Eigentlich war der Plan Langzügelarbeit, aber das hat Juan Carlos schnell über den Haufen geworfen. Unsere Arbeit galt dem Spanischen Schritt, den unsere Ronja jetzt mit Spaß und Hingabe ausführt. Wir danken euch für die Geduld und Kompetenz, die Freundlichkeit und Liebe bei der Ronja schnell gelernt hat. Man spürt euch ab wie sehr ihr die Pferde liebt, denn nichts wird hier mit Gewalt und Kraft abverlangt. Ich freue mich sehr euch kennengelernt zu haben. Ihr seid jetzt Teil meines Lebens und ihr werdet uns nicht mehr los. Wir kommen wieder. Fühlt euch umarmt von Petra und Viki bis bald zum Tag des Pferdes.
Markus Böckhorst schrieb am 14. März 2016
Remache macht sich prächtig. Kristin reitet Ihn 3x die Woche. Ab Mai werde dann ich mindestens einmal die Woche reiten. An den anderen Tagen gibt´s eine Longiereinheit (ich und/oder Kristin) oder spielen mit Milan. Er ist unerschrocken und sehr aufnahmebereit. Beginnt aber auch schon mit "Hinterfragen"(muss ich denn das wirklich?). Kristin schwärmt (Ich auch) von Ihm, da Sie ja den direkten Vergleich mit Milan hat. Remache macht uns mit seiner Art eine große Freude. Alles Gute, liebe Grüße aus Augsburg Kristin &Markus.
Claudia Sem schrieb am 13. März 2016
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz Herzlich bei dir und deinem Team bedanken für die Super Beratung und die Herzlichkeit und Freundlichkeit die Ihr uns endgegenbrachtet!!!!! : )

Ich habe einen Beitrag auf Facebook gesehen und dachte mir da musst du hin. Gedacht, gemacht.

Am 31.12.15 kammen wir zu dir auf den Hof mit der Hoffnung ein neues Familienmitglied zu finden.
Was wir auch gefunden haben, Xenia hatte immer grossen Respekt vor dem Reiten, aber seit sie mit Caminera geritten ist, hat sich die Angst verflogen! DAS IST EIN ZEICHEN!!! Da haben sich die Richtigen gefunden.
So ging ein Schweres Jahe 15zu ende und begann, super!!!
Danke für deine Hilfe und das grosse endgegenkommen. Die Freude wird noch grösser werden wenn Caminera erst mal bei uns in der Schweiz ist.
Bettina Krause schrieb am 7. März 2016
Hallo liebe Almuth, nun haben wir Bejerano 2 Monate. Einmal Zeit zurückzublicken.
Auf der Suche nach einem Pferd sind wir einfach mal zu Dir gefahren, annehmend das gerade nicht das richtige lt. Anzeigen und einem Anfuf bei Dir, auf dem Hof steht. Einfach mal Kontakte knüpfen, denn wer weiß wer mal mit Dir nach Deutschland kommen würde. Deine herzliche, offene Art Menschen gegenüber zu treten war toll. Wir haben uns bei Dir sehr wohl gefühlt. Die Art, wie Du mit Deinen Tieren umgehst, zeugt von sehr viel Liebe und Wärme. Ich denke der Funke war übergesprungen. Und da stand nun ein Pferdchen in der Box, welches so ein Karisma hatte, dass es mein Herzchen nicht los ließ. Denn ich wollte eigentlich einen richtig großen PRE in dunkler Jacke. Du hast mir sogar geholfen, indem Du Dich in Spanien nach solch einem Pferd umgeschaut hast......aber eigentlich ließ mich der so toll aussehende Schimmel nicht in Ruhe und wir kamen erneut um nach ihm zu schauen. Und nachdem ich ihn probereiten durfte und mein Wilhem und Sandy sagten, daß Beji und ich toll zusammen passen war es um mich geschehen. Dieses Pferd ist so toll, ehrlich, klug, geduldig und hübsch. Er will es immer recht machen. Auch wenn er manchmal ein frecher Bub ist. Wir lieben ihn hier und können uns ein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Und glaub mir, er wird bleiben bis er eines Tages begleitet von mir, über die Regenbogenbrücke gehen muß. Keines meiner Tiere ist je in andere Hände gekommen. Und ich hoffe auf Dein Wort, daß Du ihn hier besuchen wirst. Du weißt ja, nur 70 Kilometer. Toll wäre ein Tag den wir mit lecker Essen und Wein ausklingen lassen könnten. Denn auch wie ihr, sind wir kleine Gourmeggles.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen am Tag der offen Tür bei Dir. Wir haben so viel von Dir, Deinem Hof, deinen tollen Leuten dort und den super Pferden und Hunden erzählt, daß wir mit einem ganzen Trupp kommen. Bis dann also.....
Ganz liebe Grüße Bettina
Corinna Haubold schrieb am 9. Januar 2016
Herzlichen Dank für die super Betreuung und so kompetente Beratung! Wir sind gut angekommen und der kleine ist ein Traum. Eigentlich wollten wir eine Stute, aber Festivo übertraf unsere Erwartungen. Wir sind so glücklich und dankbar. Gerne und von Herzen können wir sie empfehlen. Sehr selten in der heutigen Zeit wo alles stimmt. Wer ein spanisches Pferd sucht ist in Polenz an der richtigen Adresse. ***** Sterne von uns. Herzliche Grüße aus Bochum.
Jessica und Christiane schrieb am 9. Januar 2016
"Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde".
Unser "Glückszähnchen" steht auf diesem tollen Gestüt in Polenz. Unser Dank geht an Frau Schneider die unseren Traum vom eigenen Pferd verwirklicht hat. Ich habe mich hier von der ersten Reitstunden an sehr gut aufgehoben gefühlt. Man spürt die Liebe zu den Tieren und fühlt sich von der ersten Sekunde an wohl.
Ich ziehe den Hut vor euch - was ihr hier geschaffen habt ist einfach Klasse und ich bin froh jetzt auch ein Teil davon zu sein.
Mein Dank geht auch an Kerstin, die mit ihrer ruhigen und netten Art immer ein offenes Ohr für uns hat und mir schöne Reitstunden ermöglicht hat.
Wir freuen uns auf viele weitere schöne Stunden in eurer Gesellschaft.
Jessi und Christiane
Franziska Lauhammer schrieb am 17. September 2015
Hallo, danke für die Kompetenz und das tolle Pferd. Wir sind so froh das wir die lange Fahrt gemacht haben und sind glücklich wie noch nie. Gerne und nur zu gerne werde ich sie empfehlen. Top Anlage, Top Pferde, Top Menschen. Das es soetwas noch gibt. Danke für diesen Traum und Ihre Ehrlichkeit und so tolle Beratung. Viele Grüße von uns allen.
Sandra Lehmann schrieb am 16. September 2015
Hallo. Wir möchten uns recht herzlich bedanken für den gelungenen Kindergeburtstag im Gestüt. Es war einfach traumhaft. Wir sind noch immer am Schwärmen. Es ist alles sehr gepflegt und im Top Zustand. Die Tiere sind einfach schön. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Dieses Gestüt empfehlen wir sehr gern weiter. Familie Lehmann
Maria Schlegel schrieb am 19. Juni 2015
Unglaublich waren die 2 Wochen Praktikum die ich bei Euch absolvieren durfte. Es war wunderschön bei euch und definitiv viel zu kurz! So schnell vorbei die Zeit. Aber schön gewesen Tiere zu sehen die sich pudelwohl fühlen und die so richtig aufgeblüht sind und vor Lebensfreude nur so erstrahlen! Herrlich. Bin so unglaublich froh das ihr den Tieren all das ermöglicht und deren Wohl an erste Stelle setzt. Ich werd wieder kommen und kann es nur empfehlen sich als Praktikant zu bewerben und es einfach selbst zu erleben!
Lara Sophie Schiller schrieb am 17. Juni 2015
Ich kann mich nur abertausend mal bedanken! Ich liebe dieses Gestüt, die Anlage ist so wunderschön und ein Paradies für Tier und Mensch!
Die Pferde Wissen für sich zu begeistern und ich habe meinen Augenstern darunter gefunden, ein riesiges DANKE dafür! Und auch danke für den Rat und die tollen Reitstunden bei Kerstin, auf dass es weiterhin so bleibt! Eure Lara
error: Kein kopieren möglich!